Ihre kostbare Zeit wird von organisatorischen oder administrativen Aufgaben gefressen und Ihr Arbeitstag bräuchte manchmal mehr Stunden, um alle Kundenwünsche erfüllen zu können und danach auch noch den Bürokram zu erledigen? Dann sind Sie bei mir richtig! Ich übernehme für Sie z.B.:
- Beantwortung von Kundenanfragen
Sie kennen das, kaum ist ein neues Objekt auf einer Plattform veröffentlicht, überrollt Sie eine Flut von Anfragen. Grade auf Social Media ist eine Anfrage schnell versendet und wartet auf eine Antwort von Ihnen.
Gerne übernehme ich dies für Sie, erfrage Kontaktdaten oder versende erste Informationen und Exposés.
- Homepage- und Social Media Pflege
Ihre potentiellen Kunden möchten schnell erfahren, welche Objekte Sie in der Vermarktung haben. Eine aktuelle und lebendige Homepage und / oder ein Social Media-Auftritt sind hier unverzichtbar.
Ich halte Ihre Homepage aktuell, lade Ihre Objekte hoch oder markiere Ihre erfolgreich vermarkteten Objekte.
- Erstellen von Exposés
Damit Ihre potentiellen Kunden optimal informiert sind, ist ein aussagekräftiges Exposé unabdingbar. Sparen Sie sich und Ihren Kunden Zeit, indem Sie sie vorab optimal informieren und so unnötige Besichtigungen vermeiden. Ich unterstütze Sie hierbei gerne.
- Terminkoordination
Sie fahren von einem Termin zum anderen und Ihre Kunden warten auf einen Besichtigungstermin, eine Terminbestätigung oder benötigen noch Adress- oder Anfahrtsinformationen. Dies alles kann übernehme ich gerne für Sie!
- Planung von Kundenevents
Ob Open-House-Besichtigung oder Weihnachtsevent, ich helfe Ihnen gerne bei der Organisation und Umsetzung Ihres kleinen Events.
Konzentrieren Sie sich auf den Erfolg Ihres Unternehmens.
Ich halte Ihnen zuverlässig und diskret den Rücken frei!


Über 20 Jahre
Berufserfahrung
Ihre Rückenfreihalterin – professionell, flexibel, zuverlässig
Ob Immobilienbranche, HR, Handwerk, Erwachsenenbildung oder Vereinsmanagement – ich bringe langjährige Erfahrung in Büroorganisation, Assistenz und HR mit. Dank meiner Arbeit bei einem internationalen Konzern und im Office-Management verfüge ich über ein breites Spektrum an Fachwissen und Organisationstalent.
Mit sehr guten Englischkenntnissen, Know-how in Typo3, WordPress, Canva und dem MS-Office-Paket sowie einem sicheren Gespür für Sprache und Präsentation unterstütze ich Sie professionell in Ihrem Arbeitsalltag.
Ich sorge dafür, dass Sie den Kopf frei haben – zuverlässig, effizient und lösungsorientiert.
👉 Mehr über meinen beruflichen Hintergrund erfahren Sie auf meiner [Über mich]-Seite.